Toscaffe Rosso – ein kräftiger Kaffee aus der Toskana

Philipp Wanivenhaus

Updated on:

Toscaffe Rosso Bohnen

Heute stellen wir Euch einen Kaffee aus der Toskana vor: Toscaffe Rosso 

Geröstet zwischen Pisa und Florenz, spiegelt dieser Kaffee die wunderschöne Gegend Italiens wieder. Eine 50% Arabica und 50% Robusta Mischung, die von Vater und Sohn auf handwerkliche Weise geröstet wird. Ein kräftiger Kaffee mit richtig viel Crema und sehr einfach zuzubereiten. Ein echter Geheimtipp für den Vollautomaten und natürlich auch super im Siebträger! Mehr dazu im Video! 

Den Kaffee könnt ihr hier finden: Toscaffe Rosso

Toscaffe Rosso 03

Die anderen Kaffees von Toscaffe findet ihr hier: Toscaffe

Wenn ihr den Klassiker von Toscaffe verkosten wollt empfehlen wir Euch auch einmal einen Blick auf unseren Beitrag zu Toscaffe Oro zu werfen: Toscaffe Oro

Im Video machen wir Toscaffe Rosso mit folgendem Equipment

„Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.“


Habt ihr auch Lust bekommen den Kaffee zu verkosten, euch fehlt aber noch die passende Espressomaschine? Wir haben die besten hier für Euch zusammengefasst: TOP Espressomaschinen

Schreibe einen Kommentar