Borbone BLU – Süditalienische Lebensfreude in der Kaffeetasse

Philipp Wanivenhaus

Borbone Blu Kaffee aus Neapel

Heute stellen wir Euch Borbone Blu, ein Kaffee aus Neapel, vor. Neapolitanische Kaffees sind bekannt dafür dunkler und kräftiger als alle andere Kaffees zu sein. Gleichzeitig sind Sie meist auch sehr cremig und intensiv, ohne jemals zu bitter zu sein (wenn sie richtig gemacht werden)

Borbone Blu ist Eine 60% Arabica und 40% Robusta Mischung mit der Sonne Süditaliens im Herzen. Das wirklich schöne an dieser Mischung von Borbone ist, dass Sie nicht nur ein unglaublich cremiger und dichter Kaffee ist, sondern auch sehr leicht zuzubereiten ist. Es ist einer der weniger Kaffees die eigentlich immer auf Anhieb gelingen und uns ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Aber mehr dazu in unserem Video weiter unten.

Gleichzeitig ist Borbone Blu auch ein echter Preis/Leistungs Knaller – bei kaum einem Röster bekommt ihr für so wenig Geld, soviel Geschmack und Lebensfreude in der der Tasse!

Borbone Caffe produziert nicht nur unglaublich gute Bohnen, besonders die ESE-Pads von Borbone sind einen Versuch wert. Aus unserer Sicht gehören Sie zu den besten die ihr bekommen könnt (Borbone Blu heißt als ESE-Pad auch Borbone Nobile)

Als Bohnen gibt es den Borbone Blu als Borbone Linea Bar: Für den Siebträger optimiert und etwas öliger geröstet. Das ist genau der Kaffee den ihr auch in den Borbone Bars in Neapel genießen könnt und der Euch Erinnerungen an den letzten Süditalienurlaub wecken wird.

Als Borbone Blu Linea Vending hingegen ist der Kaffee für den Vollautomaten optimiert und etwas trockener geröstet, damit das Mahlwerk und die Brühgruppe, des Automaten keine Probleme mit der Zubereitung haben und nicht zu stark verschmutzen. Wir finden es unglaublich, wie gut der Linea Vending, von einem Vollautomaten extrahiert werden kann. Was hier in der Tasse landet, kann auch mit der Extraktion aus dem Siebträger mithalten (etwas weicher, aber extrem cremig und gut).

Borbone BLU 02
Borbone BLU 00
Borbone BLU 04

Den Kaffee bekommt ihr für so gut wie jede (italienische) Zubereitungsmethode: 

In unserem Kaffeevorstellungsvideo (was für ein Wort) zeigen wir auch wie ihr den Kaffee am besten zubereiten könnt:

Im Video machen wir Borbone Blu mit folgendem Equipment 

„Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.“

Borbone hat selbst noch weitere Kaffees im Programm und besonders hervorheben möchten wir hier den, im Vergleich zum Borbone Blu, sehr harmonischen Borbone Oro. Diesen solltet ihr auch unbedingt einmal probieren, ein echter Geheimtipp und unglaublich cremig für 95% Arabica!

Kaffeeblog

Schreibe einen Kommentar