Torrcaffe Wood Roasted – ein Kaffee mit WOW! in der Tasse

Philipp Wanivenhaus

Updated on:

Heute stellen wir euch den Torrcaffe Wood Roasted vor! Die rundeste und harmonische Mischung von Torrcaffe – mit einem echten WOW Effekt in der Tasse!

Eine 75% Arabica und 25% Robusta Mischung, die über Holz geröstet wird. Eine sehr traditionelle Technik, die viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl braucht.

Wir waren selbst bei Torrcaffe, in der neuen Rösterei zu Besuch und haben auch einen Blick hinter die Kulissen werfen dürfen. Auch hat uns Alberto erzählt wie der Torrcaffe Wood Roasted am besten zu machen ist.

Torrcaffe Wood Roasted

In unserem neuesten Video machen und verkosten wir den Wood roasted Torrcaffe im Siebträger (Espressomaschine) und auch im Vollautomat (KVA). Was der Kaffee so zu bieten hat und wie ihr ihn am besten machen könnt zeigen wir im Video!

Den Kaffee könnt ihr hier finden: Torrcaffe Wood Roasted

Die anderen Kaffees von Torrcaffe findet ihr hier: Der Röster Torrcaffe

Im Video machen wir den Kaffee mit folgendem Equipment

„Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.“

Die Geschichte von Torrcaffe Wood Roasted

Torrcaffè ist aus der Vision von Otello Nironi im Jahr 1960 entstanden. In Emilia Romagna verwurzelt, symbolisiert Torrcaffè die Fusion aus traditionellem Kaffeehandwerk und zeitgenössischer Qualität.

In der kulinarisch reichen Region Emilia Romagna begann die Erfolgsgeschichte von Torrcaffè. Otello Nironi sah eine Chance in der wachsenden Kaffeekultur Italiens und gründete ein Unternehmen, das bald für seine handwerkliche Exzellenz und seinen respektvollen Umgang mit der Natur bekannt wurde.

Holzröstung: Ein Markenzeichen von Torrcaffè

Die Besonderheit von Torrcaffè liegt in seiner Holzröstungsmethode. Mit Holz aus den Apenninen wird jede Kaffeebohne schonend und gleichmäßig geröstet, was dem Kaffee ein unvergleichliches Aroma und einen charakteristischen Geschmack verleiht.

Torrcaffè steht für Umweltschutz und Qualität. Durch die Verwendung von nachhaltigem Holz aus den Apenninen und die Einführung einer Biokaffee-Linie demonstriert Torrcaffè sein Engagement für die Umwelt und die Bereitstellung hochwertiger Produkte.

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, mehr von Torrcaffe zu probieren, schaut Euch noch den Torrcaffe Mr. Pablo genau an: Torrcaffe Mr. Pablo

Schreibe einen Kommentar