La Marocco Linea Micra – die PERFEKTE LM für zu Hause?

Philipp Wanivenhaus

Updated on:

La Marzocco Linea Micra

Wir hatten die La Marzocco Linea Micra auf unserer Werkbank und haben sie uns etwas genauer angesehen. Eine beeindruckenden Maschine, die für echte Kaffeekenner entwickelt wurde.

La Marzocco Linea Micra

Die La Marzocco Linea Micra ist eine kompakte und doch leistungsstarke Maschine, die ideal für kleinere Räume wie Apartments ist. Trotz ihrer geringen Größe verfügt sie über die Solidität einer kommerziellen Maschine, was sie zu einer tollen Wahl für zu Hause machen soll. Mit ihre voll gesättigten Brühgruppe und einem kleinen 1,7-Liter-Dampfkessel, kombiniert mit einer rotierenden Pumpe, soll sie neue Maßstäbe in puncto Qualität und Leistung​ setzen​. Kann sie dieses Versprechen einlösen? Mehr dazu im Video!

Ein besonderes Highlight ist die schnelle Aufheizzeit. In gerade einmal fünf Minuten ist sie von kalt auf brühbereit, was sie zur perfekten Maschine für den schnellen Kaffeegenuss macht. Außerdem bietet sie eine leistungsstarke Dampfleistung und arbeitet dank der flüsterleisen Rotationspumpe sehr geräuscharm​​.

ist die La Marzocco Linea Micra etwas für dich?

Die Linea Micra eignet sich besonders für diejenigen, die Wert auf das Wesentliche legen. Sie ist wie ein transparentes Werkzeug, das den Fokus auf den Kaffee selbst legt, nicht auf den Prozess. Die Maschine ist ideal für Kaffeeliebhaber, die verschiedene Kaffeesorten ausprobieren und einen treuen Eindruck von jeder erhalten möchten, ohne endloses Feintuning. Für extrem leichte Röstungen oder die Untersuchung aller Variationen eines einzigen Kaffees ist sie jedoch nicht die erste Wahl – hierfür sind Profiling-Maschinen besser geeignet​​. Auch ist der Tassenabstand wirklich knapp bemessen und es ist kaum möglich mit einer Waage zu arbeiten, geschweige denn größer Tassen zu verwenden (besonders wenn der Doppelauslauf verwendet wird).

Trotz all dieser Vorteile gibt es einen kleinen Haken: Die Temperatureinstellung der Maschine ist nur über eine App möglich, die eher schlecht als recht funktioniert, das ist bei der Linea Mini besser gelöst.

Aber mehr zu all den Aspekten der La Marzocco Linea Micra findet ihr in unserem Video!

Die Maschine gibt es nur direkt über La Marzocco, also hier:

Im Video verwenden wir folgenden unglaublich guten Kaffee: Vulcan Gold

Im Video verwenden wir folgendes Equipment

„Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.“

Noch immer nicht sicher ob die La Marzocco Linea Micra die richtige Maschine für dich sein könnte? Wir haben eine Liste die wir immer up2date halten mit allen Maschinen die wir empfehlen: TOP Espressomaschinen

Schreibe einen Kommentar