Arditi Pura Follia – wir verkosten den Wahnsinns Kaffee aus Rom

Philipp Wanivenhaus

Updated on:

In diesem Video stellen wir Euch einen Römischen Barkaffee von Arditi Caffè vor: Pura Follia

Eine 80/20 Mischung die deutlich zeigt dass sie in Rom geröstet wird! Arditi Caffé ist die am meisten ausgezeichnete Rösterei in Italien und muss heute zeigen wie sich das auf den Kaffee in der Tasse auswirkt.

Arditi Pura Follia

Ein römischer Kaffee muss so einiges mitbringen um sich auszeichnen zu können – etwas Eleganz aus Norditalien und richtig viel forte aus Süditalien – genau das macht die römischen Kaffees so verdammt gut und in unserem Video schauen wir uns an wie das beim Arditi Pura Follia ist.

Den Kaffee findet ihr hier: Arditi Pura Follia

Im Video machen wir Arditi Pura Follia mit folgendem Equipment

„Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.“

Die Geschichte von Arditi Pura Follia

Kaffee und Rom gehören einfach zusammen und das ganze hat schon lange vor Arditi Pura Follia begonnen.

Stell dir vor, wir gehen zurück in die Zeit des 16. Jahrhunderts, als der Kaffee über den Mittelmeerraum nach Rom kam. Zuerst war dieser exotische Trank aus dem Osten umstritten – einige nannten ihn sogar den „Satansbraten“ wegen seiner stimulierenden Wirkung. Aber dann, im Jahr 1600, gab Papst Clemens VIII. dem Kaffee seinen Segen und damit begann eine neue Ära für die Kaffeekultur in Rom.

Im 18. Jahrhundert explodierte die Popularität des Kaffees förmlich. Cafés, oder wie die Römer sagen, „Caffè“, wurden zum gesellschaftlichen Mittelpunkt. Hier trafen sich Dichter, Künstler, Philosophen und Politiker, um über die neuesten Nachrichten zu diskutieren und natürlich, um ihren Espresso zu genießen.

Einer der berühmtesten Orte, das Caffè Greco, eröffnete 1760 und ist bis heute ein legendärer Treffpunkt. Denk an all die berühmten Persönlichkeiten, die dort einen Espresso schlürften – von Goethe bis Casanova!

Im 20. Jahrhundert, nach dem Zweiten Weltkrieg, wurde der Espresso dank der Erfindung der modernen Espressomaschine noch beliebter. Cafés in Rom wurden zu Symbolen des italienischen „Dolce Vita“, einem Lebensstil, der Genuss und Eleganz betont.

Was diese Kaffeekultur in Rom so einzigartig macht, ist ihre Ungezwungenheit. Hier wird Kaffee nicht nur getrunken, er wird zelebriert. Es geht um die Qualität des Kaffees, die Kunst der Zubereitung und das Genießen in guter Gesellschaft. Jeder Schluck erzählt eine Geschichte von Tradition, Leidenschaft und italienischem Flair.

Und genau das spiegelt sich auch bei Arditi Caffe wieder, er bringt ein Stück dieser römische Kaffeetradition zu Euch nach Hause.

Ein weiterer toller Barkaffee aus Rom ist der Haiti Maxi Aroma den wir euch hier präsentieren: Haiti Maxi Aroma

Schreibe einen Kommentar