GUTER Kaffee aus dem Vollautomaten

Philipp Wanivenhaus

Updated on:

Kaffeevollautomaten machen uns allen das Leben einfacher. Super schnell zu einem guten Kaffee und noch dazu frisch gemahlen. So wird es oft verkauft, aber das Ergebnis in der Tasse ist nicht immer das was ihr Euch erwartet? 

Wir zeigen Euch worauf ihr achten müsst und wie ihr Euren Vollautomaten einstellen solltet um aus italienischem Kaffee auch das meiste rauszuholen. Natürlich gilt das auch für andere Röstungen als die italienische, aber wir kennen uns mit dieser Röstungen am besten aus. Kaffee aus dem Vollautomat kann ein echtes Erlebnis sein.

Die besten Kaffee aus dem Vollautomaten

Einen guten Kaffee für den KVA zu finden ist nicht so schwer wenn ihr wisst worauf ihr achten solltet.

Der Kaffee sollte nicht zu ölig sein, idealerweise etwas Robusta in der Mischung enthalten (so bekommt ihr auch eine schöne Crema hin) und nicht zuviel unterschiedliche Kaffeesorten enthalten. Diese Kaffees sind einfach zuzubereiten und machen immer Freude in der Tasse, auch tun sich die Automaten mit solchen Kaffees einfach viel leichter.

Kaffee aus dem Vollautomat

Die besten Kaffees für den Vollautomaten findet ihr hier: Kaffee für den Vollautomaten

Unsere Kaffeetipps aus dem Video: 

In unserem Video zeigen wir Euch welche Stellschrauben ihr beim Vollautomaten stellen könnt (und solltet) damit Euer Kaffee auch in der Tasse begeistert.

Die besten Vollautomaten

Vollautomaten von den großen Herstellern wie Jura, Melitta, Delonghi u.s.w. schenken sich nicht viel und unterscheiden sich meist durch Zusatzfunktionen oder Rezeptoptionen. Passende Maschinen gibt es wie Sand am Meer wir haben hier ein paar für Euch zusammen getragen die wir selbst gerne benutzen um guten Kaffee aus dem Vollautomaten zu trinken:

„Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.“  

Sucht ihr vielleicht einen kräftigeren Kaffee aus dem Vollautomaten? Dann werft mal einen Blick auf folgenden Beitrag: Rekico Flor

Schreibe einen Kommentar