Die NEUE G-Micron (DF64P) – im Vergleich mit der G-Iota (DF64), Eureka Mignon SD und der Lagom P64

Philipp Wanivenhaus

Updated on:

Wir haben uns (fast) alle Single Dosing Mühlen für zu Hause ins Studio geholt und einmal miteinander verglichen. Auf den ersten Blick sind es sehr ähnliche Mühlen, aber bei der Verwendung und in der Tasse, werden die Unterschiede dann schnell klar.

Die neue G-Micron (DF64P) muss zeigen ob sie sich gegen ihre Schwester die G-Iote (DF64) behaupten kann. Um das ganze abzurunden haben wir noch die Eureka Mignon Oro und die Lagom P64 im Vergleich. 

DF64P

Das Video ist etwas länger geworden (da gab es einfach zu viel zu erzählen), daher könnt ihr mit den Kapiteln auch schneller zum gesuchten finden. Wir bedanken uns vielmals bei Daniel (er hat die G-Iota ja in den deutschsprachigen Raum gebracht) dass er uns mit seiner Expertise und Erfahrungen beiseite gestanden ist. 
Im Video verwenden wir diesen wirklich unglaublich guten Kaffee: Caffe Armeno 

Folgende Mühlen kommen zum Einsatz im Video und müssen sich mit der G-Micron (DF64P) messen

„Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.“ 

Im Video machen wir den Kaffee mit folgendem Equipment: 

Bei diesem Test, war die Niche Zero leider nicht dabei, aber wir haben sie etwas später noch mit der DF64P verglichen: Niche Zero VS G-Micron DF64P

Schreibe einen Kommentar