Caffe Borbone ORO – viel Kaffee um wenig GeldCaffe Borbone ORO –

Philipp Wanivenhaus

Updated on:

Wir stellen Euch heute einen neapolitanischen Kaffee mit einem etwas unüblichen Mischverhältniss vor: Caffe Borbone ORO

Wie die meisten neapolitanischen Kaffees, ist auch Borbone Oro sehr dunkel geröstet und genau das verleiht ihm seine wunderbare Cremigkeit. Der Kaffee ist eine 95% Arabica und 5% Robusta Mischung und durch die kräftige Röstung wirkt er dennoch deutlich voller, als es der Arabicaanteil vermuten lässt.

Wir werden oft gefragt ob wir hier nicht einen Fehler im Shop (oder auch im Video) haben, denn einige Händler beschreiben ihn als eine deutlich „robustalastigere Mischung“. Nachdem wir selbst in der Rösterei waren, haben wir natürlich auch gleich nachgefragt und JA der Kaffee ist wirklich 95% Arabica und wir haben uns hier nicht verschrieben 😉

Was könnt ihr Euch vom Borbone Oro erwarten? Einen sehr sehr süffigen, leicht süßen und sehr sehr cremigen Kaffee, der für einen Neapolitaner auch äußerst harmonisch ist.

Ein Kaffee der uns in der Tasse begeistert und auch Preis/Leistungsmäßig zeigt was hier möglich ist. 

Wir zeigen Euch in unserem Video wieso wir Borbone Caffe für einen heißen Tipp halten und wie wir ihn gerne zubereiten. 

Caffe Borbone Oro findet ihr hier (als ESE Pad und Kapsel heißt der Kaffee auch Borbone Suprema oder Superiore): 

Borbone ORO 03
Borbone ORO 04
Borbone ORO 02
Im Video machen wir Borbone Oro mit folgendem Equipment 

„Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.“

Borbone ORO 05

Caffe Borbone ist generell bekannt, für richtig Gute und sehr leistbare Kaffees. Wir empfehlen auch den Borbone Blu einmal zu verkosten. Er ist der kräftigere Bruder vom Oro und begeistert mit mehr Körper und viel mehr Wumms.

Schreibe einen Kommentar