[et_pb_section bb_built=“1″][et_pb_row][et_pb_column type=“4_4″][et_pb_text]
Wir haben bei einem unserer Röster vorbeigeschaut und einen genauen Blick auf die Produktion geworfen: Slitti Caffe. Die beiden Brüder Andrea und Daniele haben und in dem Zug auch alles über ihre Geschichte erzählt. Auch wenn Slitti heutzutage sehr bekannt für seine Schokoladen ist (eine lange Liste an internationalen Auszeichnungen spricht für sich) hat die Geschichte von Slitti 1969 als Kaffeerösterei begonnen. Von Anfang an Stand der Familienbetrieb für hochwertigsten Kaffee und Detailverliebtheit.
Die Leidenschaft für feine, facettenreiche und harmonische Röstungen zeichnete Slitti Caffe aus. 1989 kam dann noch die Schokoladenherstellung hinzu. Die Expertise bei der Röstung von Kaffee kam Slitti zugute bei der Röstung der Kakaobohnen, denn die Rösttrommel und der Ablauf sind weitgehend ähnlich.
Der Kaffee wird auch heute noch in einer 60kg Rösttrommel direkt neben den Kakaobohnen geröstet. Wie auch bei der Schokolade legt Slitti höchsten Wert auf qualitativ hochwertigsten Rohkaffee aus handverlesenen Fincas.
Bei Slitti werden die unterschiedlichen Rohkaffeesorten getrennt zur Perfektion geröstet und dann aber zum nachoxidieren in den Jutesäcken, in denen Sie kamen, für drei Tage gelagert.
Auf diese Art und weise bekommen die Kaffee einen wunderbar weichen und runden Geschmack versicherte uns Andrea Slitti. Danach werden die einzelnen Sorten zu den Mischungen zusammengeführt und abgepackt.
Die Liebe zu Schokolade spiegelt sich auch geschmacklich in den Kaffees von Slitti wider. Eine deutlich Note von Zartbitterschokolade ist das Markenzeichen seiner Kaffees.
Slittis Extra Black Kaffee zum Beispiel ist einer unserer Lieblingskaffees für den perfekten Cappuccino, da der Kaffeegeschmack zusammen mit der Zartbitterschokoladennote für ein Geschmackserlebnis der besonderen Art sorgt.
Die Kaffees von Slitti sind hier in unserem Onlineshop zu finden: Slitti Caffe
[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]
Einer der Mitgründer von Vettore und leidenschaftlicher Kaffeetrinker. Philipp trinkt am liebsten italienisch gerösteten Kaffee, mit viel Körper und ganz ohne Säure (oder nur sehr wenig). Er ist SCA Professional und hat ursprünglich aber ein Architekturstudium abgeschlossen.
Technische Spielereien haben es ihm angetan, aber auch die ganz traditionellen Methoden sind seine Leidenschaft.
Wenn er nicht hinter der Espressomaschine oder Hinter/vor der Kamera steht, sitzt er gerne am Radl.
„Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.“
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.