E.S.E – Easy Serving Espresso

Philipp Wanivenhaus

Updated on:

[et_pb_section fb_built=“1″ _builder_version=“4.16″ global_colors_info=“{}“][et_pb_row _builder_version=“4.19.2″ _module_preset=“default“][et_pb_column _builder_version=“4.19.2″ _module_preset=“default“ type=“4_4″][et_pb_text _builder_version=“4.19.2″ _module_preset=“default“ hover_enabled=“0″ sticky_enabled=“0″]

E.S.E steht nicht umsonst für Easy Serving Espresso:

Kinderleicht den perfekten Espresso machen. Unser Kaffeespezialist Philipp zeigt uns hier wie einfach es geht mit einem ESE Pad Kaffee zu machen.
Gleichzeitig auch mit gutem Gewissen, denn die Pads können in den Biomüll!

Der Barista lernt sein Handwerk über viele Jahre und perfektioniert dieses hinter der Bar – so ist es zumindestens in Italien. Wer zu Hause einen guten Espresso, oder wie es in Italien heißt Caffè, machen will muss sich auch an das Handwerk herantasten.

Nicht immer ist das gewünscht und nicht immer ist das möglich, daher gibt es in Italien E.S.E Pads (auch Cialde genannt) und mit diesen ESE-Pads gehts es ganz easy. Schon früh (in den 70ern) wurde das offene E.S.E System entwickelt. E.S.E steht für Easy Serving Espresso und ist angelehnt an die Zubereitung von Kaffee mit dem Siebträger.
Der ESE Pad ist Biomüll und das System ist offen d.h. fast jeder Röster in Italien stellt ESE Pads her, die Auswahl ist RIESIG und die Vorteile liegen auf der Hand.
I
m Video stellen wir Euch das System vor und erklären wieso wir es so lieben gelernt haben.

Ihr seid auf der Suche nach guten ESE Pads?
Hier werdet ihr fündig: ESE Pads bei Vettore

Passende Maschinen gibt es wie Sand am Meer wir haben hier ein paar für Euch zusammen getragen (Affilitate Links):

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row _builder_version=“4.19.2″ _module_preset=“default“][et_pb_column _builder_version=“4.19.2″ _module_preset=“default“ type=“4_4″][et_pb_video src=“https://youtu.be/NCG3AmibbAg“ _builder_version=“4.19.2″ _module_preset=“default“ hover_enabled=“0″ sticky_enabled=“0″][/et_pb_video][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row _builder_version=“4.19.2″ _module_preset=“default“][et_pb_column _builder_version=“4.19.2″ _module_preset=“default“ type=“4_4″][et_pb_text _builder_version=“4.19.2″ _module_preset=“default“ hover_enabled=“0″ sticky_enabled=“0″]

E.S.E ist wohl die einfachste und nachhaltigste Art einen Perfekten italienischen Kaffee zu machen. Kein Vorwissen oder teuere Technik ist nötig für Espressogenuss aus Italien.
Uns bei Vettore gefällt am besten dass viele italienische Röster selber ESE Pads produzieren und daher für jeder Geschmack der richtige Kaffee dabei ist. Eine große Auswahl an Pads gibt es bei natürlich auch bei Vettore.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]