Heute entführe ich Euch nach Florenz zu Caffè Piansa und stelle Euch den wunderbaren Piansa 7+1 vor. Caffé Piansa gilt als DER Spezialisten Röster in Italien und wird oft als einer der besten Röster bezeichnet. Seine Kaffees schaffen die Gratwanderung zwischen moderner „3rd wave“ Röstung und italienischer Kaffeerösttradition.
Der Piansa 7+1 Kaffee der ein geübtes Händchen braucht um perfekt eingestellt zu werden, aber dann mit einem Harmonie aus Abgang und Körper begeistern kann, wie wir es nur bei wenigen Kaffees erlebt haben. Die Miscela 7+1 ist wie ein Kurztrip nach Florenz, aber zum trinken in der Tasse. Mehr dazu im Video!
Den Kaffee findet ihr hier:
Im Video machen wir Piansa 7+1 mit folgendem Equipment
„Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.“
Die Geschichte von Caffe Piansa
Im Herzen von Florenz, einer Stadt, die für ihre reiche Geschichte, atemberaubende Architektur und als Wiege der Renaissance bekannt ist, wurzelt das Erbe von Caffè Piansa tief in der Familie Staderini. Dieses Erbe nahm seinen Anfang im Jahr 1976, als Pietro Staderini, inspiriert von seiner Zeit in einem der angesehenen Kaffeehäuser Florenz, beschloss, seinen eigenen, unvergleichlichen Kaffee zu kreieren. Unzufrieden mit der damaligen Qualität auf dem Markt, eröffnete Pietro eine Rösterei, die sich dem Ziel verschrieb, Kaffee von unübertroffener Güte zu produzieren.
Heute führt sein Sohn Alessandro dieses Vermächtnis mit einer perfekten Mischung aus traditionellen Werten, modernster Technologie und kreativem Marketing fort. Tauche ein in die einzigartige Welt von Caffè Piansa, wo jede Kaffeetasse mehr als nur ein Getränk ist – sie ist eine Erzählung von Leidenschaft, Hingabe und höchster Qualität, inspiriert von der malerischen Schönheit und dem reichen kulturellen Erbe Florenz.
Ihr solltet auch einmal einen Blick auf die Barmischung von Piansa werfen: Piansa Classica
Einer der Mitgründer von Vettore und leidenschaftlicher Kaffeetrinker. Philipp trinkt am liebsten italienisch gerösteten Kaffee, mit viel Körper und ganz ohne Säure (oder nur sehr wenig). Er ist SCA Professional und hat ursprünglich aber ein Architekturstudium abgeschlossen.
Technische Spielereien haben es ihm angetan, aber auch die ganz traditionellen Methoden sind seine Leidenschaft.
Wenn er nicht hinter der Espressomaschine oder Hinter/vor der Kamera steht, sitzt er gerne am Radl.
1 Gedanke zu „Caffe Piansa 7+1 – ein Kaffee wie ein Kurzurlaub in Florenz“