Heute stellen wir Euch Slitti Extra Black vor – einen Kaffee wie SCHOKOLADE. Slitti Extra Black ist ein besonders schokoladiger Kaffee aus der wunderbaren Toskana. Slitti ist weltbekannt für seine unglaubliche Schokolade und so ist dieser Kaffee von Slitti nicht viel anders – Ein Kaffee wie Schokolade, wir würden sogar sagen dass er der SCHOKOLADIGSTE (was für ein Wort) Kaffee ist, den wir kennen (oder den es gibt?). Mehr dazu im Video!
Der Kaffee kommt seit kurzem in einer neuen Verpackung – der Kaffee selbst hat sich aber nicht geändert!
Philipp vom Vettore Team
Den Kaffee findet ihr hier: Slitti Extra Black
Den Kaffee gibt es auch als ESE Pads: Slitti Extra Black ESE-Pads
Im Video machen wir Slitti Extra Black mit folgendem Equipment
- Lelit Bianca Espressomaschine *
- G-Micron DF64P Single Dosing Mühle *
- Pre-Tamp Leveler *
- Tamper *
- IMS Sieb im Siebträger*
- WDT Tool *
DIE Geschichte von Slitti
Slitti Caffè, eine renommierte italienische Marke, wurde von Andrea Slitti gegründet, einem preisgekrönten Chocolatier. Das Unternehmen hat sich durch jahrzehntelange Erfahrung und über 180 gewonnene Preise international einen Namen gemacht.
Slitti steht für handwerkliche Qualität und Innovation in der Schokoladen- und Kaffeeproduktion. Die Produkte werden in 25 Ländern vertrieben, wobei besonderes Augenmerk auf die Auswahl hochwertiger Kakaobohnen und Kaffee aus verschiedenen Ländern gelegt wird. Die Schokoladenfabrik und das zugehörige Café in Monsummano Terme sind zentral für das Geschäft. Dort werden auch Verkostungen angeboten, um die Geheimnisse der Schokoladenherstellung zu entdecken.
Seid ihr auf den Geschmack gekommen und braucht noch die passende Maschine? Wir haben alle aktuell zu empfehlenden Maschinen hier für Euch zusammengefasst: TOP Espressomaschinen
Einer der Mitgründer von Vettore und leidenschaftlicher Kaffeetrinker. Philipp trinkt am liebsten italienisch gerösteten Kaffee, mit viel Körper und ganz ohne Säure (oder nur sehr wenig). Er ist SCA Professional und hat ursprünglich aber ein Architekturstudium abgeschlossen.
Technische Spielereien haben es ihm angetan, aber auch die ganz traditionellen Methoden sind seine Leidenschaft.
Wenn er nicht hinter der Espressomaschine oder Hinter/vor der Kamera steht, sitzt er gerne am Radl.