Heute dürfen wir Euch Rekico Flor, einen norditalienischen Kaffee aus der Nähe von Bologna vorstellen. Die Sorte „Flor“ von Rekico Caffe bringt viel Dolce Vita in die Tasse und ist noch dazu sehr leicht zuzubereiten.
Rekico Flor ist eine 60% Arabica und 40% Robusta Mischung und extrem cremig in der Tasse. Bei kaum einen Kaffee den wir verkostet haben, war es so einfach einen so fluffigen hinzubekommen.
Rekico röstet ihre Kaffees immer sehr schön trocken und sorgt bei ihren Mischung dafür dass Sie auch sehr einfach zu machen sind.
Im Video zeigen wir Euch wie ihr den Kaffee am besten machen könnt und was ihr in der Tasse geschmacklich erwarten könnt.
Den Kaffee könnt ihr hier finden: Rekico Flor
Die anderen Kaffees von Rekico findet ihr hier: Rekico Pausacaffe
Die Mischung Flor von Rekico ist kräftig und cremig aus dem Siebträger und auch perfekt aus dem Vollautomaten. Für alle die gerne einen kräftigen, aber NICHT bitteren, Kaffee aus dem Vollautomaten trinken wollen ist er genau das richtige.
Im Video machen wir Rekico Flor mit folgendem Equipment
„Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.“
Rekico macht wunderbare Kaffees, die auch im Vollautomaten sehr gut performen, welche Kaffees hier noch perfekt sind haben wir in folgenden Beitrag zusammengefasst: Perfekter Kaffee aus dem Vollautomaten
Einer der Mitgründer von Vettore und leidenschaftlicher Kaffeetrinker. Philipp trinkt am liebsten italienisch gerösteten Kaffee, mit viel Körper und ganz ohne Säure (oder nur sehr wenig). Er ist SCA Professional und hat ursprünglich aber ein Architekturstudium abgeschlossen.
Technische Spielereien haben es ihm angetan, aber auch die ganz traditionellen Methoden sind seine Leidenschaft.
Wenn er nicht hinter der Espressomaschine oder Hinter/vor der Kamera steht, sitzt er gerne am Radl.