Heute stellen wir euch Occaffe Intenso vor, ein Kaffee der zwischen Rom und Neapel geröstet wird. Also ein echter Süditaliener und diesmal mit 100% Robusta.
Occaffe Intenso ist nix für schwache Nerven, aber auch ein echter GEHEIMTIPP für den Vollautomaten, mehr dazu zeigen wir im Video! Occaffe zeigt mit diesem Kaffee dass Robusta alleine auch einiges bieten kann und wunderbar cremige Kaffees in die Tasse zaubert.
Den Kaffee könnt ihr hier finden: Occaffe Intenso
Im Video machen wir Occaffe Intenso mit folgendem Equipment
„Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.“
- Lelit Mara X V2*
- G-Micron DF64P Single Dosing Mühle*
- Pre-Tamp Leveler
- Tamper *
- IMS Sieb im Siebträger*
- WDT Tool*
- Milchkanne
Die Geschichte des Rösters Occaffe
Tauche ein in die exquisite Welt von O’ccaffè, wo italienische Kaffeekunst seit 1986 zelebriert wird. Dieses von den Brüdern Vivenzio ins Leben gerufene Familienunternehmen aus Latina hat es sich zur Mission gemacht, die Essenz perfekten Kaffees einzufangen. Mit einem feinen Gespür für Qualität und Innovation rosten sie sorgfältig ausgewählte Bohnen, um einen Kaffee mit charakteristischem Aroma, vollmundigem Geschmack und samtiger Crema zu kreieren. O’ccaffè vereint traditionelles Handwerk mit moderner Technologie, um Kaffeegenuss von weltweiter Güte zu garantieren.
Wenn Euch der Occaffe Intenso zu kräftig ist, empfehlen wir einen Blick auf seinen eleganten Bruder zu werfen: Occaffe Cremoso
Einer der Mitgründer von Vettore und leidenschaftlicher Kaffeetrinker. Philipp trinkt am liebsten italienisch gerösteten Kaffee, mit viel Körper und ganz ohne Säure (oder nur sehr wenig). Er ist SCA Professional und hat ursprünglich aber ein Architekturstudium abgeschlossen.
Technische Spielereien haben es ihm angetan, aber auch die ganz traditionellen Methoden sind seine Leidenschaft.
Wenn er nicht hinter der Espressomaschine oder Hinter/vor der Kamera steht, sitzt er gerne am Radl.