Wir haben uns (fast) alle Single Dosing Mühlen für zu Hause ins Studio geholt und einmal miteinander verglichen. Auf den ersten Blick sind es sehr ähnliche Mühlen, aber bei der Verwendung und in der Tasse, werden die Unterschiede dann schnell klar.
Die neue G-Micron (DF64P) muss zeigen ob sie sich gegen ihre Schwester die G-Iote (DF64) behaupten kann. Um das ganze abzurunden haben wir noch die Eureka Mignon Oro und die Lagom P64 im Vergleich.
Das Video ist etwas länger geworden (da gab es einfach zu viel zu erzählen), daher könnt ihr mit den Kapiteln auch schneller zum gesuchten finden. Wir bedanken uns vielmals bei Daniel (er hat die G-Iota ja in den deutschsprachigen Raum gebracht) dass er uns mit seiner Expertise und Erfahrungen beiseite gestanden ist.
Im Video verwenden wir diesen wirklich unglaublich guten Kaffee: Caffe Armeno
Folgende Mühlen kommen zum Einsatz im Video und müssen sich mit der G-Micron (DF64P) messen
„Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.“
Im Video machen wir den Kaffee mit folgendem Equipment:
Bei diesem Test, war die Niche Zero leider nicht dabei, aber wir haben sie etwas später noch mit der DF64P verglichen: Niche Zero VS G-Micron DF64P
Einer der Mitgründer von Vettore und leidenschaftlicher Kaffeetrinker. Philipp trinkt am liebsten italienisch gerösteten Kaffee, mit viel Körper und ganz ohne Säure (oder nur sehr wenig). Er ist SCA Professional und hat ursprünglich aber ein Architekturstudium abgeschlossen.
Technische Spielereien haben es ihm angetan, aber auch die ganz traditionellen Methoden sind seine Leidenschaft.
Wenn er nicht hinter der Espressomaschine oder Hinter/vor der Kamera steht, sitzt er gerne am Radl.