Wir stellen Euch heute den Blitz Espresso Extracream vor, ein kräftiger Kaffee aus Norditalien, den es lange nur als ESE-Pads gab.
Manche nennen die Miscela ExtraCream unseren „Hauskaffee“, weil die Bohnen explizit für uns von Blitz Caffè abgepackt werden und sogar unser Name am Etikett steht.
Der Name des Kaffees ist schon fast Programm: Fährt ein wie ein Blitz und läßt Euch energetisiert in den Tag starten. Wir entdeckten ihn vor einer gefühlten Ewigkeit, als wir der Geschichte des ESE-Pads auf die Spur gegangen sind. Zusammen mit Illy hatte Tecnosystems anno dazumal eine Maschine für Pads entwickelt und war dabei einer der Mitgründer der Norm für das ESE-Pad.
Genau dieser Hersteller (Tecnosystem) hat in der Nähe der Fabrik selbst ESE-Pads produziert – und zwar so richtig Gute! Die pads hatten es uns angetan und da wir ja wissen: Wenn der Pad gut ist, ist der Kaffee wohl noch besser! So kam es dass ihr jetzt den Blitz Extracream bei uns bekommt – ganz speziell in der Vettore-Edition und das ganze zu einem richtig guten Preis. Weil guter, auch sehr guter Kaffee, muss nicht teuer sein und wenn er dann noch Blitz EXTRACREAM heißt: umso besser! Aber mehr dazu in unserem Video zum Kaffee.
Hier findest ihr Blitz Espresso:
Im Video machen wir den Blitz Extracream mit folgendem Equipment
„Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.“
Wenn ihr jetzt auf den Geschmack gekommen seid und vielleicht noch einen weiteren super cremigen Kaffee (auch für kleines Geld) kosten wollt, dann probiert Euch mal an diesem hier: Occaffe Cremoso
Einer der Mitgründer von Vettore und leidenschaftlicher Kaffeetrinker. Philipp trinkt am liebsten italienisch gerösteten Kaffee, mit viel Körper und ganz ohne Säure (oder nur sehr wenig). Er ist SCA Professional und hat ursprünglich aber ein Architekturstudium abgeschlossen.
Technische Spielereien haben es ihm angetan, aber auch die ganz traditionellen Methoden sind seine Leidenschaft.
Wenn er nicht hinter der Espressomaschine oder Hinter/vor der Kamera steht, sitzt er gerne am Radl.