Die morgendliche Mokkakanne ist nicht nur in Italien ein fixer Bestandteil des Alltags. Doch obwohl die Kanne sicher eine der einfachsten Methoden zur Kaffeezubereitung ist, gibt es einige Tricks um den perfekten Mokka zu genießen.
[/et_pb_text][et_pb_text _builder_version=“4.19.2″ _module_preset=“default“ hover_enabled=“0″ sticky_enabled=“0″]Einfach klassisch gut – die Bialetti (oder auch Espressokocher, Herdkanne, Mokkakanne oder Espressokanne genannt). In diesem Video gehen wir alles durch was du zur Kanne wissen musst: Die richtige auswählen, die Tassengrößen besprochen, die Zubereitung Schritt für Schritt erklärt und natürlich auch die Reinigung nicht ausgelassen.
In unserem letzten Video zur Mokkakanne haben wir viele Fragen gestellt bekommen und diese wollen wir hier beantworten. Hier ist unser letztes Mokkakannen Video: Mokkakanne richtig machen
Wir verwenden diesen Kaffee in unserem Video (Toscaffe Oro): Toscaffe Oro
Zu den Kannen im Video:
Bialetti Moka Express (die klassische Alukanne)
Bialetti Venus (komplett aus Edelstahl)
Bialetti Induktion
Brikka (macht die Crema)
Brikka Induktion
Induktionsplatte für Alukannen
Herdplatte für Mokkakanne (Affiliate Link)
Einer der Mitgründer von Vettore und leidenschaftlicher Kaffeetrinker. Philipp trinkt am liebsten italienisch gerösteten Kaffee, mit viel Körper und ganz ohne Säure (oder nur sehr wenig). Er ist SCA Professional und hat ursprünglich aber ein Architekturstudium abgeschlossen.
Technische Spielereien haben es ihm angetan, aber auch die ganz traditionellen Methoden sind seine Leidenschaft.
Wenn er nicht hinter der Espressomaschine oder Hinter/vor der Kamera steht, sitzt er gerne am Radl.