Kaffeewissen

beste Espressomaschine

Top Espressomaschinen im März 2024: Perfekt für Italienischen Kaffee

Philipp Wanivenhaus

Wir haben die besten Espressomaschinen für Euch zusammengefasst - das beste Werkzeug für italienischen Kaffee

Espressomaschine Reinigen & Pflegen | Einkreiser Edition

Philipp Wanivenhaus

Espressomaschine reinigen ist kein Mysterium und wir zeigen Euch worauf ihr achten sollt und wie es am besten funktioniert.

Kaffee einstellen – der Weg zum PERFEKTEN Espresso

Philipp Wanivenhaus

Kaffee einstellen kann manchmal wirklich frustierend sein. Wir werden oft gefragt wie wir denn die Rezepte für unsere Lieblingskaffees finden: HEUTE zeigen wir Euch wie wir das Einstellen von Kaffee angehen und worauf wir dabei achten.

Die richtige Kaffeeaufbewahrung

Philipp Wanivenhaus

Die richtige Kaffeeaufbewahrung ist essenziell für ein gutes Kaffeeerlebnis. Wir zeigen Euch wie ihr Kaffee am besten lagern solltet.

Fiorenzato AllGround Sense

Die NEUE 2024 Fiorenzato AllGround Sense – die perfekte Espresso Mühle mit Waage?

Philipp Wanivenhaus

Die Fiorenzato AllGround Sense hat das Zeug dazu, die Messlatte für Kaffeemühlen mit eingebauter Waage zu werden.

GUTER Kaffee aus dem Vollautomaten

Philipp Wanivenhaus

Kaffeevollautomaten machen uns allen das Leben einfacher. Super schnell zu einem guten Kaffee und noch dazu frisch gemahlen. So wird ...

Die neue Lelit PL162T Bianca

Philipp Wanivenhaus

Lelit hat einen neuen Platzhirsch im Programm, die Lelit Bianca (PL162T) und wir hatten die Möglichkeit ihn, genauer gesagt Sie, schon im ...

Espressomaschine Entkalken – Lelit MaraX (Zweikreiser)

Philipp Wanivenhaus

Wir zeigen Euch wie ihr eine Zweikreiser Espressomaschine RICHTIG entkalkt und worauf ihr dabei achten müsst.

La Marzocco Linea Micra

La Marocco Linea Micra – die PERFEKTE LM für zu Hause?

Philipp Wanivenhaus

Die kleinste Maschine von La Marzocco muss zeigen was sie drauf hat.

Cappuccino mit einem Einkreiser machen

Philipp Wanivenhaus

In diesem Video zeigen wir Euch, wie ihr am einfachsten richtig schönen Milchschaum (oder Microfoam wie es ja heutzutage oft genannt wird) mit der Lelit Anna machen könnt. Von der Maschine gibt es zahlreiche Varianten, die sich aber beim Milchschäumen nicht wirklich unterscheiden:

123 Next