G-Micron (DF64P) im Vergleich zur Niche Zero

Philipp Wanivenhaus

Updated on:

G-Micron (DF64P) im Vergleich zur Niche Zero – hat die Niche noch eine Chance? Wir haben uns von  Sebastian  seine Niche Zero ausgeborgt und wollen diese mit der G-Micron (DF64P) vergleichen. Hier vergleichen wir nicht nur zwei verschiedene Mühlen, hier vergleichen wir zwei Unterschiedliche Mahlkonzepte: Kegelmühle (Niche) vs Scheibenmühle (DF64P)

Wie schlägt sich das Kegelmahlwerk der Niche im Vergleich zu den Scheiben der G-Micron? Macht das bei dunklen Röstungen einen Unterschied und ist die Niche überhaupt ihren Preis jetzt noch wert? 

Niche Zero

Genau das schauen wir uns in diesem Video an und vergleichen die beiden, wie immer mit Geschmacksbewertung, vollkommen subjektiv und mit einem richtig guten Kaffee.

Im Video verwenden wir diesen Kaffee aus dem Norden Italiens: Torrcaffe Mr. Pablo

Im Video zur Niche VS G-Micron (DF64P) machen wir den Kaffee mit folgendem Equipment

„Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.“

Unseren Beitrag zur G-Micron DF64P findest du hier: G-Micron DF64 getestet

Niche Vergleich 2 scaled
Niche Vergleich 4 scaled
Niche Vergleich 5 scaled
Niche Zero

2 Gedanken zu „G-Micron (DF64P) im Vergleich zur Niche Zero“

  1. Hallo Philipp,
    sprüh mal vor dem mahlen einen Sprühstoss Wasser auf die Bohnen (RDT) … dann laden sich die Bohnen nicht, da die Leitfähigkeit erhöht wird.

    Antworten
    • Ich mache RDT nicht gerne da die Mühlen das nicht so gut vertragen – hatten schon viele Probleme mit Mühlen bei denen das regelmäßig gemacht wird und die dann bei uns in der Werkstatt gelandet sind.
      Besonders fürn Vergleich wollte ich es nicht machen und ich habe auch die Meinung dass etwas mit der Konstruktion einer Mühle nicht passt wenn RDT gemacht werden muss -> bei anderen geht es komplett ohne und es gibt keine Sauerei.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar